Blasorchester

Das Blasorchester der Stadt Beilstein

Wir, das Blasorchester Beilstein, geleitet von Hr. Dieter Göttfert, besteht zurzeit aus ca. 25 Musikerinnen und Musikern.
Das Repertoire reicht von der Volksmusik mit Marsch, Polka und Walzern über moderne Unterhaltungsmusik bei Festauftritten, bis zu konzertanter Blasmusik bei “Blasmusik im Bottwartal” und dem Frühjahrskonzert.

Neben Probenarbeit und Auftritten darf die Geselligkeit in einem Verein natürlich nicht zu kurz kommen.  Deshalb finden regelmäßig Ausflüge, bei denen auch die Angehörigen der Musikerinnen und Musiker herzlich willkommen sind, statt. Vor der Sommerpause und Weihnachten trifft man sich zum gemütlichen Ausklang.

Obwohl das Blasorchester aus ca. 25 Musikerinnen und Musikern besteht, fehlt es doch an der einen oder anderen Stelle oder wäre ein etwas “dickeres Polster” in bestimmten Registern wünschenswert.
Sowohl im “tiefen Blech”, also bei Waldhorn, Posaune, Tenorhorn/Bariton und Tuba, als auch bei den Klarinetten und im Trompetenregister wäre eine Verstärkung sehr willkommen. Die anderen Register des Orchesters würden sich aber auch über eine zusätzliche Unterstützung freuen.

Wenn Sie ein Blasinstrument spielen (auch wenn es vielleicht schon ein paar Jahre in der Ecke steht) und Freude an der Musik haben, sind Sie ganz herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen. Wir würden uns riesig freuen.

Die Proben finden donnerstags von 20-22Uhr im Übungsraum der Stadtkapelle Beilstein in der Langhansstr. 1 statt. Wir freuen uns auf Sie!

Mitmusizieren?

Wenn Sie ein Blasinstrument spielen (auch wenn es vielleicht schon ein paar Jahre in der Ecke steht) und Freude an der Musik haben, sind Sie ganz herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen. Wir würden uns riesig freuen.

Das Blasorchester

Hier finden Sie Wissenswertes zum Thema Blasorchester und Blasmusik

Die Register

Zu sehen sind 6 Personen in der Uniform der Stadtkapelle Beilstein. Sie halten alle deren Klarinette in den Händen.
Klarinettenregister
Saxophonregister